Allgemeine Geschäftsbedingungen Fewo-himmelmuehle.de
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung unserer Ferienwohnung zur kurzfristigen Beherbergung.
Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Ferienwohnung oder anderweitige Nutzung ist nicht gestattet.
Buchung/Buchungsbestätigung
Buchungswünsche geben Sie bitte über die Buchungsanfrage ein oder richten Sie bitte schriftlich an info@fewo-himmelmuehle.de oder rufen uns an. Können wir Ihnen die gewünschte Ferienwohnung in dem gewünschten Zeitraum bereitstellen, erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung der gebuchten Ferienwohnung. Die Reservierung für die Ferienwohnung ist nach Eingang der Zahlung verbindlich.
Zahlungsbedingungen
Es gelten die auf der Website aufgelisteten Zahlungsbedingungen. .
Zahlungsmöglichkeiten sind Vorauskasse nach Buchungsbestätigung.
An- und Abreise
Am Anreisetag steht die Ferienwohnung ab 14.00 Uhr zur Verfügung.
Die Informationen zur Schlüsselübergabe erhalten Sie spätestens einen Tag vor Ihrer Anreise per E-Mail oder telefonisch (auf Wunsch).
Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11.00 Uhr morgens zu verlassen.
Die Wohnung ist am Abreisetag besenrein zu hinterlassen. Das Geschirr, Gläser sind zu reinigen und einzuräumen.
Die Ferienwohnung wird vom Vermieter in einem ordentlichen und sauberen Zustand mit vollständigem Inventar übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt, dem Inventar, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel. Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln . Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. .
Haustiere
Die Unterbringung von Haustieren jedweder Art ist in der Ferienwohnung nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Besitzers erlaubt.
Aufenthalt
Die Ferienwohnung darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen benutzt werden. Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt.
Der Mieter erklärt sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie der Hausordnung der Ferienwohnung einverstanden. Bei Verstößen gegen die AGB´s oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen.
Reiserücktritt
Eine Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der Zeit bis zum Anreisetag und ergibt sich wie folgt: bis zu 7 Tage vor dem Anreisetag kostenfreie Stornierung, ab 6 Tage vor der Anreise oder Nichtanreise 50% des vereinbarten Preises.
Rücktritt durch den Vermieter
Im Falle einer Absage von fewo-himmelmuehle.de, in Folge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. bei Unfall oder Krankheit der Gastgeber) sowie andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten.
Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Heizung, Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.
Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang
Der Mieter verpflichtet sich, die gemietete Sache (Wohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Objekt und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich bei der fewo-himmelmuehle.de anzuzeigen. Bereits bei der Übergabe der Ferienwohnung festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort gemeldet werden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind vom Schadenersatz ausgeschlossen.
Datenschutz Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.
Vorübergehend steht kein WLAN zur Verfügung.
Hausordnung
Allgemein ist zu beachten: Falls Sie in der Unterkunft etwas vermissen, Nachbesserungsbedarf besteht oder wir Ihnen irgendwie behilflich sein können, wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne.
Falls ein Schaden an der Einrichtung entsteht, teilen Sie uns dies bitte mit. Informieren Sie uns spätestens bei Abreise. Der Gast ist zur Einhaltung der Hausordnung verpflichtet.
Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt die Nachtruhe. Um eine Störung zu vermeiden, sind TV- und Audiogeräte auf Zimmerlautstärke einzustellen.
Türen und Fenster: Für die Dauer der Überlassung der Ferienwohnung ist der Gast verpflichtet, bei Verlassen der Ferienwohnung Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Rauchen: In der Ferienwohnung gilt ein allgemeines Rauchverbot. Bei Zuwiderhandlungen kann der Anbieter eine Reinigungspauschale in Höhe von bis zu 50,00 Euro (netto) in Rechnung stellen.
Bitte spülen Sie Geschirr, Besteck, Töpfe und Pfannen vor der Abreise.
Bitte trennen Sie den Müll in die vorgesehenen Behälter.
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Garderobe.
Als Gast erhalten Sie von uns mindestens einen Schlüssel. Der Verlust eines Schlüssels erfordert einen Austausch. Die Kosten dafür trägt der Verursacher.
Die Nutzung des Außenbereichs geschieht auf eigene Gefahr.
Der Anbieter hat Zutrittsrecht zu der Ferienwohnung bei Gefahr im Verzug. Auf die schutzwürdigen Belange des Gastes ist bei der Ausübung des Zutrittsrechts angemessen Rücksicht zu nehmen.
15) Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
16) Alternative Streitbeilegung
16.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
16.2 Der Vermieter ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
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